Wer hat das Taschenmesser erfunden?

Taschenmesser sind schon seit 600 v. Chr. bekannt. Es war eine Eisenklinge mit einem Heft aus Knochen. Die Römer verwendeten Taschenmesser aus Bronze. Anfang der 1890er führte die Schweizer Armee dann schließlich das Taschenmesser ein, wie es uns heute bekannt ist.