Was ist das Substantiv für gehorchen?

Das Substantiv für "gehorchen" ist "Gehorsam". Gehorsam bezieht sich auf den Zustand, in dem eine Person den Anweisungen oder Befehlen einer anderen Person folgt, insbesondere einer Autoritätsperson. Es ist ein Substantiv, während "gehorchen" ein Verb ist, das diese Handlung des Folgens beschreibt.

---

Das Substantiv zu gehorchen ist der Gehorsam