Was ist Osterholz Scharmbeck?

Osterholz-Scharmbeck ist die Kreisstadt des Landkreises Osterholz in Niedersachsen. Mit ihren 30.438 Einwohnern ist sie die einzige Stadt im Landkreis und eine selbständige Gemeinde. Sie entstand 1927 aus dem Zusammenschluss der bisherigen Gemeinden Osterholz und Scharmbeck.