Wie heißt das Fenster im Flugzeug?

Die Fenster im Flugzeug heissen .... Fenster. Bei der Buchung spricht man deswegen auch von Fensterplatz, in Englischen von Window Seat. Beim Schiff dagegen haben zumindest die kleinen, runden Fenster einen eigenen Namen : Bullaugen.