Gibt es im Harz Pinkel?

Pinkel, eine Wurst aus Norddeutschland wird dort mit Grünkohl gereicht. Mittlerweile wird diese Wurst auch online verkauft und wird auf diesem Wege sicherlich auch den Harz erreichen.