Wie viel Zacken hat eine Kuchengabel?

Die Kuchengabel hat 3 Zacken. Eine davon ist etwas dicker und eine hat eine fehlende Ecke. Diese soll besseres Einstechen in etwas härteren Teig ermöglichen.