Was ist das Formelzeichen für die Periodendauer?

Das Formelzeichen für die Periodendauer ist T. Es wird verwendet, um die Zeit zu beschreiben, die benötigt wird, um eine vollständige Schwingung oder eine vollständige Umdrehung eines periodischen Phänomens wie einer Welle oder eines Pendels auszuführen.

---

Die Periodendauer (T) wird in einer Zeiteinheit in Sekunden, Millisekunden oder Mikrosekunden angegeben