Wer hat Königsberger Klopse erfunden?

Königsberger Klopse, auch Saure Klopse, Kapernklopse oder Soßklopse sind ein aus Ostpreußen stammendes Gericht aus gekochten Fleischklößen in weißer Sauce mit Kapern. Benannt sind sie nach der früheren Hauptstadt und Residenzstadt Königsberg und dem Wort „Klops“ für „kleiner Kloß“.