Wie oft muss man einen Apfelbaum am Tag gießen?

Bei großer Trockenheit sollte man einen jungen Apfelbaum ein mal täglich, vorzugsweise in den Abendstunden gießen. Idealerweise sollte sich die Erde der Baumscheibe bereits etwas abgekühlt haben.