Was ist ein Beutler?

Der Beutler (auch Beutelmacher, Peutler oder Beitler) ist bzw. war ein Handwerker, der eine Art von Lederwaren oder Beutel aus Leinwand oder kostbaren Stoffen[1] herstellt, wie neben ihm Täschner, Feintäschner, Gerber, Kürschner, Riemer, Sattler und Schuster.