Was ist ein Blindfisch?

Ein Blindfisch ist im Tierreich ein Kleinfisch mit nicht vorhandenem Sehvermögen. Umgangssprachlich wird der Begriff auch für eine Person verwendet, die etwas Offensichtliches nicht sieht.