Ist New York in Irland?

New York ist eine Stadt und ein Bundesstaat in Amerika und liegt an der Ostküste von Amerika. Die Stadt York liegt in den Vereinigten Königreichen genauer in England, die wohl namensgebend für New York war.

---

Nein, New York ist ein Bundesstaat an der Atlantikküste der Vereinigten Staaten von Amerika.