Wie ist die Vergangenheitsform von laufen?

Die Vergangenheitsform von laufen ist ich lief, er, sie es lief wir liefen, ihr lieft, sie liefen.

---

Ich lief Du liefst Er/Sie/Es lief Wir liefen Ihr lieft Sie liefen