Was heißt Pflegeleicht?

Pflegeleicht ist eine Bezeichnung für Textilien die meistens aus Kunstfasern und speziellen Naturfasern bestehen. Diese werden nicht schnell schmutzig und brauchen nicht gebügelt werden, sie kann man aufhängen und sie bekommen ihre Form wieder.