Was bedeutet Hast?

Hast ist eine überstürzte, sehr große Eile. Sie zeigt sich in einem planlosen, aufgeregtem Handeln, das von innerer Unruhge oder der Angst, nicht rechtzeitig fertig zu werden, ausgelöst wird. (Quelle: www.duden.de/rechtschreibung/Hast; zuletzt aufgerufen: 08.08.2022)