Was bedeutet die linke Hand zum Gruß?

In der Zeit der Nationalsozialisten haben sich Gegner des Regimes als geheimes Zeichen mit der Linken Hand gegrüßt, anstatt der Rechten, mit der der Hitlergruß durchgeführt wurde. Es diente als geheimes Zeichen unter Oppositionären.