Wie schwer wird ein Plesiosaurus?

Ein Plesiosaurus wird circa 500 Kilogramm schwer.

---

Es ist schwierig, das Gewicht eines Plesiosaurus genau zu bestimmen, da es von der Art und der Größe des Plesiosaurus abhängt. Plesiosaurier waren jedoch im Allgemeinen große Meeresreptilien, die während der Trias- und Jura-Zeitalter lebten und Längen von bis zu 15 Metern erreichten.