Wie schnell wächst eine Eiche?

In den ersten Jahren wachsen Eichenbäume noch recht schnell, wenn sie auch mit anderen Laubbäumen nicht mithalten können. Alte Eichen nehmen jedes Jahr nur noch wenig an Wachstum zu.