Was essen Bakterien?

Bakterien lassen sich in zwei Ernährungsweisen unterteilen. Nämlich die autotrophe und heterotrophe Bakterien. Autotrophe Bakterien kommen ohne organische Fremdsubstanz klar und beziehen ihre Energie aus dem Sonnenlicht. Heterotrophe Bakterien ernähren sich von organischer Substanz.