Wie viel Strom verbraucht eine Steckdose?

Eine Steckdose verbraucht keinen Strom. Erst wenn ein Verbraucher eingesteckt wird, verbraucht dieser Strom. Die Steckdose dient lediglich als Schnittstelle.