Was bedeutet Weintrauben?

Weintrauben sind die Früchte der Weinreben. Sie können unmittelbar nach der Reife direkt gegessen werden. Aus ihnen können auch Traubensaft oder Weine hergestellt werden.

---

Weintrauben sind die Fruchtstände der Weinreben, insbesondere die der Edlen Weinrebe. Die einzelnen Früchte des Fruchtstandes heißen Weinbeeren. Umgangssprachlich wird zwischen Beere und Traube nicht immer sauber unterschieden.