Wie sieht eine Erdwespe aus?

Optisch ist ihre Zugehörigkeit zu den Wespen auf den ersten Blick zu erkennen. Die Insekten zeigen den typischen Körperbau inklusive "Wespentaille" und sind auffällig gelb-schwarz gefärbt.