Wo sind die Tropen?

Die Tropen befinden sich um den Äquator und erstrecken sich von 23,5° nördlicher bis 23,5° südlicher Breite, also innerhalb der Wendekreise. Tropische Gebiete findet man besonders im Norden Südamerikas, in Mittelafrika und in Südostasien.