Wie heißt der griechische Gott der Unterwelt?

Der Gott der Unterwelt heißt Hades.

---

Die Unterwelt der griechischen Mythologie kennt zwei Namen, die zugleich auch die sie beherrschenden Götter benennen: Erebos und Hades. Bei Hades ist die Bezeichnung für das Reich der Unterwelt älter als die Gottheiten.