Was ist der Unterschied zwischen Chutney und Salat?

Ein Chutney ist eine würzige Sauce in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen mit dünnflüssiger bis dickflüssiger Konsistenz. Im Gegensatz dazu ist ein Salat eine Mischung stückiger Zutaten in vielfältigen Varianten.