Wie groß werden Flusspferde?

Flusspferde haben eine Länge von 2,9 bis 5 Meter. Die Tiere werden zwischen 150 und 170 Zentimeter hoch und wiegen 1500 bis 1800 Kilogramm.

---

Das Großflusspferd ist mit einer Kopf-Rumpf-Länge von bis zu 5 Metern und einem Gewicht von manchmal bis zu 4000 Kilogramm deutlich größer und schwerer als das Zwergflusspferd, das nur 1,75 Meter Kopf-Rumpf-Länge und 270 Kilogramm Gewicht erreicht.