Seit wann gibt es Chips?

Zuerst begannen Hausfrauen, die Chips nachzumachen, von 1870 an wurden die leckeren Snacks dann in amerikanischen Fabriken hergestellt. Nach Deutschland kamen die Kartoffelchips erst nach dem Zweiten Weltkrieg, mit den US-Soldaten, die im Land stationiert waren.

---

Laut einer Legende wurden die ersten Kartoffelchips anno 1853 von einem Koch eines feinen Restaurants in Saratoga Springs im Bundesstaat New York erfunden – dank eines äusserst anspruchsvollen Gastes.