Wo kommt das Salz im Meer her?

Das Wasser aus den Meeren kommt aus den Flüssen, die in die Meere fließen. Winzige Ansammlungen in diesen Flüssen haben sich über tausende Jahre angesammelt und eine größere Salzmenge gebildet, die man nun Salzwasser nennt.