Wie schnell fliegt ein Satellit?

Ein Satellit fliegt mit einer Geschwindigkeit von 28.000 km pro Stunde. Bei dieser Geschwindigkeit umrundet ein Satellit die Erde einmal alle 90 Minuten. Satelliten müssen sich so schnell bewegen, um die Anziehungskraft der Erde auszugleichen.