Wie wird die Regenmenge gemessen?

Die Niederschlagsmenge wird in Millimetern pro Zeit und Fläche berechnet. Die Zahl gibt an, wie hoch eine Wassersäule auf einem Quadratmeter in einer bestimmten Zeit steht. Wegen dem Flächenmaß von einem Quadratmeter liefert die Zahl bei den Millimetern automatisch auch die Literzahl an Niederschlag