Was ist ein demonstrativ Begleiter?

Demonstrativbegleiter, auch Demonstrativartikel genannt, werden benutzt, um etwas Bestimmtes besonders zu betonen. Im Deutschen gibt es verschiedene Demonstrativbegleiter, dies, dieser und jen-, jener, auch derjenige oder derselbe werden zu den Demonstrativbegleitern gezählt.