Ist New York die Stadt?

New York bezeichnet sowohl eine Stadt wie auch den US-Bundesstaat, in dem Sie liegt. Ähnlich wie in Deutschland z.B. die Stadt und das Bundesland Bremen. Zur Differenzierung wird die Stadt auch häufig als New York City bezeichnet.