Warum heißt Tee Tee?

Die Holländer lieferten den Deutschen durch ihre „Ostindische-Kompanie“ nicht nur den ersten Tee, sondern auch das passende Wort dafür. Laut dem Wörterbuch der Gebrüder Grimm (aus dem 17. Jahrhundert) stammt das deutsche Wort Tee vom niederländischen tè ab.