Was heißt Chio?

1962 begann die Unternehmerfamilie von Opel die Produktion von Kartoffelchips in Petersau. Aus den Anfangsbuchstaben der Gründer setzte sich der Name der Marke Chio zusammen (Carlo, Heinz und Irmgard von Opel).