Gibt es Menschen mit roten Augen?

Dass Menschen rote Augen haben, ist falsch. Die Augen wirken nur rot, weil die Pupille sehr hellblau oder farblos ist. Licht, das ins Auge scheint und dort auf die durchblutete Netzhaut trifft, leuchtet von dort rot zurück.