Wie heißt das gelbe Pokemon?

Pikachu

---

Das bekannteste gelbe Pokemon und auch langjähriges Maskottchen der Pokemon Reihe heißt Pikachu. In der Zeichentrick Serie erlangte es vor Allem als Begleiter des Protagonisten Ash Ketchum Bekanntheit.