Was ist in einer Mandarine enthalten?

Mandarinen sind reich an Vitamin C. Mit einer Menge von 100 g nimmt man bis zu 30000 µg des Vitamins auf. Ascorbinsäure, also Vitamin C, ist sehr wichtig für den Aufbau der Knochensubstanz im menschlichen Körper. Zudem reguliert das Vitamin den körpereigenen Kalzium- und Phosphorhaushalt.

---

In einer Mandarine sind reichlich an Vitamin C. Mit einer Menge von 100 g nimmt man bis zu 30000 µg des Vitamins auf. Ascorbinsäure, also Vitamin C, ist sehr wichtig für den Aufbau der Knochensubstanz im menschlichen Körper. Zudem reguliert das Vitamin den körpereigenen Kalzium- und Phosphorhaushalt