Woraus bestehen Kristalle?

Der Aufbau eines Kristalls ist strukturiert, d.h. die Atome, Moleküle und Ionen, aus denen sie aufgebaut sind, sind zu gleichmäßigen Strukturen angeordnet. Diese Anordnung nennt man auch Kristallgitter. ... Kristalle entstehen aus festen, aber auch aus flüssigen Stoffen.