Was ist ein schlechtes Gewissen?

Das sind Schuldgefühle, wenn Menschen sich für ihr Verhalten selbst Vorwürfe machen, weil sie es eigentlich für falsch halten. Aber auch andere Menschen können uns ein schlechtes Gewissen machen, indem sie uns Dinge vorwerfen, die wir nicht mehr aus dem Kopf bekommen.