Wer sind die 1. Astronauten?

Der Sowjetrusse Juri Gagarin war 1961 der erste Mensch im Weltall. Die Hündin Laika wurde aber noch vor ihm 1957 als erstes irdische Lebewesen ins Weltall geschickt.