Wie viel Gramm sind eine Portion?

Es kommt auf das Essen an. Ein Steak z.B. sind 200g eine Portion, bei Geflügel sind es 150g und bei Beilagen wie Kartoffeln 175g, Pommes 125g, Salat oder Gemüse 110g.