Wie viele Sterne Gibt's in Unserer Galaxie?

Die Milchstraße, Heimatgalaxie unseres Sonnensystems, ist eine Balkenspirale von rund 1,5 Billionen M☉ mit etwa 250 Milliarden Sternen. Von der Erde aus lassen sich mit aktueller Technik mehr als 50 Milliarden Galaxien beobachten

---

Die genaue Sternenanzahl ist nicht bekannt.viele Stellare Nebel verhindern die Sicht. Schätzung sagen 200 - 250 Milliarden Sterne Galaxisweit voraus.