Was ist Deadmaufive?

deadmau5, bürgerlicher Name Joel Thomas Zimmerman), ist ein kanadischer Musikproduzent, der vor allem in den Stilrichtungen Progressive House und Electro House sowie Deep House aktiv ist. Markenzeichen und Logo von deadmau5 ist der Mau5head, den er als Maske bei Konzerten trägt.