Warum heißt Blumenkohl Blumenkohl?

Der Blumekohl, wurde abgeleitet von dem Namen Blume und Kohl,weil der Blumenkohl eine ähnliche Form eines Blumenstrausses aufweisst, trägt er diesen Namen.