Was ist ein aux kabel?

Bei AUX handelt es sich um einen Eingang, der an vielen Radiogeräten und Audio-Verstärkern zu finden ist. ... Neben PC und Laptop lassen sich auch Mobilgeräte wie Smartphone und Tablet oder DVD- und CD-Player mit einem AUX-Anschluss verbinden.