Kann man rohe Kartoffeln einfrieren?

Rohe Kartoffeln können nicht eingefroren werden. Die Zellstruktur wird dabei zerstört und die Kartoffeln haben nach dem Auftauen eine matschige und glasige Konsistenz. Zusätzlich wird die Stärke der Knolle in Zucker umgewandelt, was zu einem untypischen süßlichen Geschmack führt.