Warum heißt Brokkoli Brokkoli?

Brokkoli wurde im 20. Jahrhundert aus dem Italienischen entlehnt. Das italienische broccoli ist der Plural des italienischen Substantivs broccolo. Das bedeutet soviel wie Sprossenkohl oder Spargelkohl.