Was ist ein Pfirsich Kokosnuss Modell?

Das Kokosnuss-Pfirsich-Model stammt von dem deutsch-amerikanischen Psychologen Kurt Lewin, der Kulturen in zwei Gruppen unterteilt hat: Kokosnüsse und Pfirsiche. Menschen mit weicher Schale, hartem Kern, und Menschen mit harter Schale, weichem Kern.