Was ist ein Genre bei Büchern?

Der Begriff "Genre" stammt aus dem französischen und bedeutet: Sparte oder Gattung. Bei Büchern versteht man darunter deren inhaltliche Kategorie und Ausprägung. Zum Beispiel: Sachbuch, Biografie, Liebesroman oder Krimi.