Wie kann man Warzen vermeiden?

Warzen werden durch Viren verursacht. Zur Vermeidung ist eine entsprechende Hygiene im Alltag (Händewaschen, bewusster Umgang im öffentlichen Raum und mit anderen Menschen) wichtig. Die Viren benötigen Verletzungen um in die Haut einzudringen. Eine gute Hautpflege kann deshalb vorbeugend wirken.